Neuigkeiten Rund um die Tommessy-Collies


Mai 2015

  • Lux. JCh. Barclay James Harvest “Jeff” hatte besuch von der zauberhaften High Heels Akasha of endless hills. Wir hoffen mit Sonia Winnat auf Welpen aus dieser Verpaarung Anfang Juli 2015.
  • Jeff’s zwölfter Wurf ist am 06.05.2015 geboren, bisher wurden nach jedem Deckakt Welpen nach Jeff geboren, darauf sind wir mächtig stolz. Mutter des Wurfes ist International Beauty vom Lambertztal.  Sie brachte sechs gesunde Welpen auf die Welt. Drei Rüden und drei Hündinnen. Wir gratulieren Heike Lövenich von Herzen zu dem tollen Wurf und wünschen viel Spass mit der Aufzucht der Kleinen.


April 2015

  • Tolle Neuigkeiten bei den Collies vom Waldecker Tor, JCh. Tommessy’s Champ of Darkness hat in Chemitz auf der Cacib einen tollen Sieg in der Zwischenklasse errungen und dort unter Richter Nölke ein V1 erreicht. On Top hat er dann auch noch das CACIB bekommen. Leider hat es nicht ganz zum BOB gerreicht. Wir gratulieren Nicole und Michael Wienroth ganz herzlich zu diesem Erfolg.


März 2015


Juni 2014

 

  • Candy So Sweet vom Traumland Woblitz-See hat  in Peine die Voraussetzungen zum dt. J.Ch. erfüllt. Wir gratulieren  Manuela Müller und Peter Aermes ganz herzlich zu diesem tollen Erfolg. Mit nur vier Ausstellungen wurde der JCh. von Candy So Sweet erreicht. Ein wie wir finden toller Erfolg.
  • Auf Ihrer ersten Ausstellung in Alzey hat Abby vom Rebenmeer in der Jüngsten-Klasse einen tollen 3. Platz mit einem hervoragenden vv3 erhalten. Wir gratulieren Margot Leist und den Collies vom Rebenmeer ganz herzlich
  • Am 1. Juni 2014 haben wir die Ausstellung in Bad Salzhausen besucht. Unter dem Richter Herrn Ruud Santen belegte unsere Ulla “MacOrtofts Take More Hapiness” ein für uns fantastisches V3 in einer sehr stark besuchten Gruppe.


Mai 2014

  • Ein tolles Ausstellungsergebnis für die Collies vom Traumland-Woblitzsee. Collies von Manuela und Peter haben die Jugendklasse Rüden und die offene Klasse Hündinnen gewonnen. Folgende Platzierungen wurden dabei erreicht: Candy So Sweet vom Traumland-Woblitzsee V1 und ein sensationelles BOB mit erst 10 Monaten, Captain Cadillac vom Traumland-Woblitzsee V2 ebenfalls mit erst 10 Monaten. Und dann die Krönung ebenfalls V1 in der offenen Klasse Hündinnen Yasmin Girly Feel vom Traumland-Woblitzsee. Wir gratulieren Manuela und Peter zu dem tollen Erfolg. Alle drei Hunde sind Kinder unseres Rüden Lux. JCh. Tommessy Barclay James Harvest “Jeff”. Für uns ein toller Erfolg.
  • Am 1. Mai 2014 brachte Lady Lulu von den Adnika-Collies sieben stramme dark-salbe Welpen zur Welt. Es sind vier stramme Rüden und drei stramme Hündinnen. Alle sieben haben sehr gute Geburtsge- wichte und trinken fest. Der Mama geht es sehr gut. Nun wünschen wir Carola und Peter Herr eine tolle Zeit mit den Welpen, dass die Welpen kräftig wachsen und gedeihen. Ebenfalls am 1. Mai kam Nachwuchs nach Lux. JCh. Tommessy Barclay James Harvest und der Camaro Zissy - Queen of Magic auf die Welt. Geboren wurden zwei Hündinnen und ein Rüde.


April 2014

  • Unglaubliche Neuigkeiten von der SRA Baden-Baden. In einer sehr starken Gruppe mit tollen Hündinnen belegte unsere Ulla “Mac Ortoft’s Take More Happiness” den ersten Platz. Am Start waren 14 Hündinnen in der Jugendklasse. Für uns ein tolles Ergebnis, wir wussten nicht, wie Ulla sich im Ausstellungsring gibt. Aber wider aller Erwartungen hat es Ulla bravurös gemeistert. Jetzt planen wir die nächsten Ausstellungen mit Ulla.
  • Am 27. April 2014 ist es wieder so weit. Nach langer Pause werden wir wieder einen Hund bei einer Ausstellung zeigen. In der Jugendklasse startet unsere Hündin Mac Ortoft Take More Happiness in einer großen Gruppe von 15 Hündinnen.


März 2014

  • Neuigkeiten im Zwinger Adnika. Adnika's Lady Lulu war Anfang März zu Besuch bei unserem Rüden Barclay James Harvest “Jeff”. Wir wünschen Karola und Peter eine volle Wurfkiste.
  • Ende März war es so weit. Die Welpen von Angies Angels Cinnamon, Hope, sind da, wir wünschen den drei properen Welpen einen guten Start ins Leben, der Mutter eine stressfreie Welpenzeit und Bärbel viel Spass mit den Kleinen. Dieser Wurf liegt uns sehr am Herzen, die Mama hat sehr viel Ähnlichkeit mit der Mama von Jeff, wir hoffen auf eine tolle Entwicklung. Näheres erfahren Sie auf der Website der Memmory-Collies.
  • Anfang März hatte Jeff Besuch von der sehr netten und süssen Collie-Dame Camaro-Zissy - Queen of Magic. Wir drücken die Daumen, dass diese Verpaarung sehr fruchtbar war. Eine sehr interessante Verbindung.

Februar 2014

  • Ende Februar hatten wir lieben Besuch, die Collie-Dame Adnika’s Lady Lulu hat unseren Rüden Jeff besucht und wir hoffen auf Nachwuchs nach unserem Rüden Lux. JCh. Tommessy’s Barclay James Harvest. Die Daumen sind gedrückt.
  • Es wird definitiv Nachwuchs erwartet bei den Memory-Collies. Das Ultraschall-Bild zeigt die Trächtigkeit von Angies Angels Cinnamon. Wir wünschen Frau Bartels eine volle Wurfkiste
  • Bei den Collies vom Rebenmeer gibt es Nachwuchs, Alia hat sieben gesunde Welpen zur Welt gebracht es sind drei Rüden und vier Hündinnen. Der Mutter und den Welpen geht es hervorragend. Wir wünschen viel Spass bei der Aufzucht der Welpen.


Januar 2014

  • Barclay James Harvest “Jeff” hatte Besuch von einer sehr hübschen jungen Dame aus Hamburg. Wir durften Frau Bärbel Bartels, Memory-Collies hier in Neulingen mit der Hündin Angies Angels Cinnamon begrüßen. Wir drücken ganz fest die Daumen, dass die Hochzeit fruchtbar war und “Hope” trächtig wird.
  • Tolle Neuigkeiten bei den Collies vom Rebenmeer.Anfang Februar 2014 erwarten Margot Leist mit den Rebenmeer-Collies Welpen nach unserem “Jeff” Barclay James Harvest.


Dezember 2013

  • Am 20. Dezember 2013 brachte Lisai von der Brunnleite sieben gesunde Welpen auf die Welt. Es sind vier Hündinnen und drei Rüden. Alle Welpen sind vital und gut genährt. Sie saugen sehr gut und fühlen sich sehr wohl. Der Mutter geht es sehr gut. Ein wenig Babystress im Moment, aber für Ihren ersten Wurf und die ungewohnte Situation überfordern die Welpen Lisai in keinster Weise. Ganz im Gegenteil Lisai geht in Ihrer Aufgabe als Mutter auf.


November 2013

  • Am 5. Dezember 2013 erreichte uns aus Kassel eine unglaubliche Nachricht. In der Zwischenklasse erreichte Yasmin vom Traumland Woblitz-See ein sensaionelles V1. In einer sehr stark besuchten Klasse konnte sich Yasmin einmal mehr durchsetzen. Wir gratulieren Frau Scheil von Herzen.
  • Ebenfalls am 5. Dezember 2013 hatte Jeff “Tommessy’s Barclay James Harvest” besuch von der schönen und liebenswerten Eika von den Rappenäckern. Jeff forderte Alia mit seinem unwiderstehlichen Charm auf zu spielen und lockerte so die Atmosphäre zunehmends auf. Der eigentliche Deckakt war dann sehr schnell vollzogen. Die Chemie zwischen Hündin und Rüden stimmte einfach. Wir wünschen Margot Leist eine volle Wurfkiste.


Oktober 2013

  • Am 19. Oktober 2013 hatte Jeff “Tommessy’s Barclay James Harvest” besuch von der schönen Lisai von der Brunnleite. Jeff meisterte seine Aufgabe wie immer sehr souverän. Mit seinem Charm wickelt er die Hündinnen um den Finger und die anschließenden Deckakte verlaufen dann sehr sicher. Wir wünschen Frau Trulley eine volle Wurfkiste.
  • Auf der Bundessiegerschau in Dortmund belegte Petra Scheuer’s Hündin Tommessy’s Balade of Lucy Jordan ein hervoragendes V1 unter Dem Richter Brian Hawkins. Jordan setzte sich gegen tolle Hündinnen durch und gewann die “Offene Klasse”. Wir sind sehr stolz auf Jordan und gratulieren Petra zu diesem tollen Erfolg.


Juni 2013



Mai 2013


April 2013

 


März 2013

  • Wir hoffen auf Welpen aus der Verpaarung Deep  Dark Paige du Clos de Seawind und Tommessy Barclay James Harvest. Die Welpen werden kurz nach Pfingsten erwartet.

 

  • Neuigkeiten im Zwinger Adnika. Adnika's Hello Dolly war zu Besuch bei unserem Rüden Barclay James Harvest “Jeff”. Wir wünschen Karola und Peter eine volle Wurfkiste.


Juni 2012

  • Neuigkeiten im Zwinger Traumland Woblitz-See. Wild Angel (dt. Ch.) hat am Donnertag 4 Welpen nach Tommessy’s Barclay James Harvest “Jeff” geboren. Wir gratulieren ganz herzlich.


Mai 2012

  • Tommessy’s Barclay James Harvest “Jeff” hatte Besuch von der wunderschönen “Wild Angel - The Diva. Nun hoffen wir Anfang Juli auf Nachwuchs im Zwinger Traumland Woblitz-See. Wir wünschen Manuela und Peter eine volle Wurfbox.

 


April 2012

  • Am 29.04.2012 wurden Blind Date “Jordy” und Barclay James Harvest “Jeff” jeweils Erstplatziert unter der Richterin Anne Hassock auf der Ausstellung in Wiesental. Mit solch einem Erfolg haben wir nicht gerechnet.


Februar 2012

  • Am 05. Februar erreichte Tommessy Barclay James Harvest in Luxemburg sein erstes V1 und somit den Titel Luxemburger-Jugend-Champion.


Dezember 2011

  • Am 12. Dezember erreichte Tommessy Barclay James Harvest unter Herrn Steinmetz ein   sensationelles V2


Januar 2011


Dezember 2010


August 2010

  • Am 25.August 2010 hatte Ch. Troubled Times du Clos de Seawind Besuch von “Quiet Charm of Lady’s Dream” (Züchter: Brigitte und Wolfgang Heizmann). Nun hoffen wir  mit Brigitte und Wolfgang Ende Oktober 2010 auf sable und dark-sable Welpen aus dieser Verpaarung.
  • Die Welpen von Vita vom Weidenhof und Ch. Troubled Times du Clos de Seawind sind geboren.
  • Paris erreichte auf Ihrer zweiten Ausstellung in Ludwigshafen ein V
  • Vita vom Weidenhof erwartet Welpen, Vater ist Troubled Times du Clos de Seawind


Mai 2010

  • Paris erreichte auf Ihrer ersten Ausstellung in Wiesental ein sensationelles V1 CAC-J
  • Enjolie Pearl du Clos de Seawind HD-Auswertung ist online (unter HD-Auswertungen auf der Seite des DCC’s).
  • Am 13. Mai 2010 hat “Unser Pünktchen Sanya of Kassiopeia” aus Tschechien (Züchterin: Monika Kolátková, vom Zwinger: Zjasminovychhor) 7 gesunde Welpen geboren. Wir freuen uns sehr mit Monika über den gelungenen Wurf.


März 2010

  • Am 26. und 27. März 2010 hatte Ch. Troubled Times du Clos de Seawind Besuch von “Tamara in Black vom Weidenhof” (Züchterin: Ariane Meckmann-Klein). Nun hoffen wir  mit Ariane und Gerhard um den 30. Mai 2010 auf dark-sable Welpen aus dieser Verpaarung.
  • Am 12. und 14. März 2010 hatte Ch. Troubled Times du Clos de Seawind Besuch von “Unser Pünktchen Sanya of Kassiopeia” aus Tschechien (Züchterin: Monika Kolátková). Nun hoffen wir  mit Monika um den 17. Mai 2010 auf gold-sable Welpen aus dieser Verpaarung.
  • am 6. März erreichten Enjolie Pearl du Clos de Seawind und Troubled Times du Clos de Seawind in München ein hervorragendes V2. Enjolie setzte sich gegen 11 weitere Hündinnen durch. Herzliche Glückwünsche an Manuela Müller und Peter Aermes zur Zucht von Red Blond Rosi vom Traumland-Woblitzsee zum sagenhaften V1 in München.


Februar 2010

 


Januar 2010

 


Dezember 2009

  • Am 19. und 20. Dezember 2009 hatte Ch. Troubled Times du Clos de Seawind Besuch von Most Majestic Everlasting Love “Lara” aus Ungarn (Züchterin: Kriszta Kallay). Nun hoffen wir mit Kriszta Ende Februar 2010 auf gold-sable Welpen aus dieser Verpaarung
  • Am 14. Dezember 2009 hat Paige Ihre Welpen bekommen, wir freuen uns über jeden netten Welpeninteressenten. Die Welpen sind ab Mitte Februar 2010 abzugeben.

 


November 2009

  • Times erreichte in der Championklasse in Püttlingen unter Frau Loacker ein V1 CAC
  • Bilder von Times Nachzucht jetzt auch bei uns online
  • Wir erwarten Welpen der Farbe dark-sable Mitte Dezember 2009


Oktober 2009

  • Paige und Times haben Hochzeit gefeiert.
  • Troubled Times du Clos de Seawind ist für einige Zeit bei uns zu Besuch


Juli 2009

  • Paige bekommt in Käfertal von Richter Brian Hawkins ein V2, CAC-Res.


Mai 2009

  • Cafe de Paris vom Weidenhof zieht bei uns ein
  • Enjolie Pearl zieht bei uns ein
  • Paige hat auf der Zuchtschau in Saarbrücken ein “vorzüglich” bekommen.
  • Wanderung der LG-Baden-Württemberg in Peterzell nahe Alpirsbach. Bilder gibt es unter der Rubrik Bildergalerie.


März 2009

  • Paige’s HD-Auswertung ist online (unter HD-Auswertungen auf der Seite des DCC’s).
  • Paige war beim Röntgen.
  • Robins Spermiogramm fiel für uns äußerst Positiv aus. Er steht nun ab sofort wieder geeigneten Hündinnen zum Decken zur Verfügung.
  • Robin wurde in Offenburg ausgestellt.
  • Paige’s erste Läufigkeit
  • Paige wurde in München ausgestellt


Oktober 2008

  • Spencer wird zur Zucht zugelassen


> -->